icon
 

Ein PDF-Editor, wie Sie ihn sich wünschen

Da PDF-Dokumente ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit oder Ausbildung sind, sollten Inhalte auf jeden Fall bearbeitbar sein. Mit dem leistungsstarken Editor von PDF Extra können Sie jeden Aspekt des Textes, der Bilder oder des Aufbaus Ihrer PDF direkt in Ihrer Datei ändern, ohne sie exportieren oder den Inhalt in ein anderes Format kopieren zu müssen.

 

 

 

edit text tool
PDF-Texte bearbeiten und formatieren

Sie können Texte bearbeiten, hinzufügen, löschen oder drehen. Verbessern Sie den Aufbau Ihrer Datei über Zeilenabstände oder virtuelle Skalierung. Runden Sie die Datei ab, indem Sie die Textstile, Schriftarten und Farben mit dem verfügbaren Editor-Tool optimieren.

edit images

 

 

 

edit images
edit images tool
Erweiterte Bearbeitung von Objekten

Optimieren Sie Bilder und andere Elemente, um Ihre PDF klar und stilvoll zu gestalten. Sie können außerdem Bilder von Ihrem Gerät oder aus dem Internet hinzufügen, deren Größe ändern, die Position verändern oder sie drehen. Passen Sie jedes Element in Ihrer PDF an – von Formen bis hin zu Zeichnungen.

 

 

 

edit create tool
PDFs erstellen

Mit dem PDF-Editor für Windows können Sie ganz einfach neue PDF-Dokumente von Grund auf neu erstellen und gestalten. Erstellen Sie PDFs aus beliebigen Dateien, teilen Sie vorhandene PDFs auf, erstellen Sie leere Dateien oder verwenden Sie einfach Ihren Scanner.

edit images

 

 

 

edit images
edit organize tool
PDF-Seiten sortieren
Mit dem Pages PDF-Bearbeitungstool lassen sich Seiten in einer Datei ganz einfach verschieben. Sie können Seiten löschen, ins Hoch- oder Querformat drehen, einfügen und extrahieren. Sie haben die Kontrolle über Ihre Inhalte.

 

 

So hilft Ihnen PDF Extra bei der PDF-Bearbeitung


Wir haben hart daran gearbeitet, eine Software zu entwickeln, die den täglichen PDF-Anforderungen von Fachleuten und Unternehmen gerecht wird. Mit PDF Extra haben Sie ein erschwingliches Tool mit der nötigen Leistung und Flexibilität, die Sie zum sicheren Bearbeiten von PDFs benötigen. Sie können alle Texte im gesamten Dokument überarbeiten. Bei PDF Extra liegt der Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und praktischer Handhabung der am häufigsten verwendeten Funktionen.


FAQ
Mit dem umfassenden PDF-Bearbeitungstool können Sie Ihr Dokument im PDF-Format ändern, ohne es in ein bearbeitbares Office-Dokument umwandeln zu müssen. Sie können beispielsweise das Datum bearbeiten, den Text ändern, die Formatierung anpassen oder Ihre Bilder ersetzen. Mit dem PDF-Editor können Sie eine PDF von Grund auf neu erstellen – eine leere PDF, die Sie vom Scanner, von Bildern, vom Zwischenablagebild oder zum Umwandeln von Microsoft Office Word-, Excel- oder PowerPoint-Dokumenten nutzen können. Mit einer PDF-Software, die Bearbeitungen ermöglicht, können Sie auch mehrere PDFs zu einem Dokument zusammenführen. Wenn Sie die Bilder Ihrer PDF-Datei neu organisieren müssen, können Sie dies mit dem Seiten-Tool tun – löschen, verschieben oder drehen Sie Seiten je nach Bedarf.
Viele Websites bieten kostenlose PDF-Editoren an, mit denen Sie einige PDF-Bearbeitungen online vornehmen können. Da PDF-Dateien oft sensible und vertrauliche Informationen enthalten, sollte Ihr Editor der Wahl auf jeden Fall in der Lage sein, Ihre Daten zu schützen. Ein Offline-PDF-Editor kann in diesem Punkt zuverlässig für Sicherheit und Datenschutz sorgen. Denn die gesamte Bearbeitung und Verarbeitung in PDF Extra erfolgt auf Ihrem eigenen Computer und nicht in der Cloud. Ein weiterer Vorteil von PDF Extra und Offline-Editoren ist, dass Sie während der Bearbeitung keine Internetverbindung benötigen. Außerdem ermöglichen die meisten Online-PDF-Editoren nur grundlegende Änderungen am Dokument, sind jedoch nicht so funktionsreich wie PDF Extra und Offline-PDF-Editoren im Allgemeinen.
Sie können dies auf verschiedene Weise tun. Sie könnten beispielsweise einfach ein physisches Dokument scannen und es direkt in PDF Extra importieren. Eine weitere Option ist die Umwandlung von Bildern, Microsoft-Office-Dateien oder ePubs in PDFs mit unserem leistungsstarken integrierten Konverter. Und für diejenigen unter Ihnen, die die volle kreative Kontrolle wünschen, bieten wir die Möglichkeit, eine PDF von Grund auf neu zu erstellen: Wählen Sie einfach den gewünschten Dokumenttyp (Letter, A4, Tabloid), die Ausrichtung (Hoch- oder Querformat) und die Breite und Höhe, und erwecken Sie Ihr Meisterwerk zum Leben.
Um einen Link zu erstellen, den Sie dann einfach mit Freunden oder Kollegen teilen können, laden Sie Ihre Datei einfach in unsere proprietäre und hochsichere MobiDrive-Cloud hoch. Sobald der Upload abgeschlossen ist, können Sie den generierten Link entweder über MobiDrive oder direkt über PDF Extra teilen.
Öffnen Sie einfach den PDF-Editor, wählen Sie die gewünschte Datei aus und lehnen Sie sich zurück. Die Software kümmert sich dann um alles. Falls Sie eine mehrsprachige Datei umwandeln müssen, werden Sie aufgefordert, bis zu drei Sprachen zu markieren, die in den Texten verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Umwandeln von docx-Dateien in PDF ein Ultimate-Abonnement benötigen.
Mit PDF Extra können Sie ganz einfach eine Signatur zu Ihrer Datei hinzufügen, indem Sie sie entweder kostenlos direkt in das Dokument zeichnen oder eine vorgefertigte Signatur einfügen. Darüber hinaus können Sie eine PDF auch digital signieren. Eine digitale Signatur bietet alle Vorteile einer Tintensignatur, ist jedoch viel sicherer, da sie gewährleistet, dass das signierte Dokument in keiner Weise von jemand anderem als Ihnen geändert wurde.
Scannen Sie einfach das physische Dokument und PDF Extra wandelt es mit Hilfe der optischen Zeichenerkennungstechnologie (OCR) in eine digitale und vollständig durchsuchbare Datei um.
Ja! Mit unserem PDF-Editor haben Sie die Möglichkeit, bis zu zwei Passwörter und eine branchenübliche Verschlüsselung (RC4 und AES) hinzuzufügen. Sie können beispielsweise festlegen, dass Ihre Empfänger nur bestimmte Teile Ihrer PDF-Datei bearbeiten können oder dass sie ein Passwort eingeben müssen, um die Datei öffnen zu können.
Neben Windows-Geräten kann unser PDF-Editor auf allen unterstützten Android- und iOS-Geräten installiert werden. Sie können die entsprechenden Versionen von PDF Extra unter App Store und Google Play herunterladen. Darüber hinaus sind die vollständigen mobilen Versionen im Ultimate-Abonnement von PDF Extra enthalten.

 
Was Sie mit PDF Extra noch alles tun können

Wir nutzen Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses. O.K. close icon
de-de/
pages
index
features-edit
https://pdfextra.com/download-file?f=pdfextrawin
Gratis Download
Gratis Download für {0}
Auch verfügbar für {0} & {1}
https://checkout.mobisystems.com/

icon
 

PDF editor to your liking, simple as that

As PDF documents are an essential part of your work and education, the ability to edit their contents is very important. With PDF Extra’s powerful Editor you can change any aspect of your PDF's text, images or structure directly in your PDF file without the need to export it or copy the content to another format.

 

 

 

edit text tool
Edit PDF text & formatting

Edit, add, delete or rotate text. Finetune the structure via line spacing or virtual scaling. Finish it off by tweaking the text styles, fonts & coloring with the available pdf editor tool.

edit images

 

 

 

edit images
edit images tool
Advanced objects editing

Finetune images and other elements to make your PDF clear and stylish. Add, resize, arrange or rotate any local image & insert pictures from the web. Adjust any element in your PDF - from shapes to drawings and everything in between.

 

 

 

edit create tool
Create PDFs

The PDF Extra PDF editor for Windows allows you to easily make & design new PDF documents from scratch. Create PDFs from any file, split existing PDFs, create blank files, or just use your scanner.

edit images

 

 

 

edit images
edit organize tool
Organize PDFs
It’s easy to move pages around in a file with the Pages PDF editing tool. Delete, rotate to portrait or landscape mode, insert and extract pages. You are in control of your content.

 

 

How PDF Extra helps you with PDF editing


We've worked hard to design software that serves everyday PDF needs of professionals and business. With PDF
Extra you’re using an affordable tool that has the power and flexibility you need to edit PDFs safely. You can
revise any text, anywhere on the document. PDF Extra focuses on ease of use and practical navigation of most used
features on a daily basis.


FAQs
А solid PDF edit tool allows you to modify your document in its PDF format without the need to convert to an editable office document. You can do things like edit the date, change the text, change the formatting, or replace your images. With the PDF editor you can create PDF from scratch – from scanner, from images, from a clipboard image or by converting from Microsoft Office Word, Excel or PowerPoint documents. Editable PDF software also allows you to combine several PDFs into a new one. If you need to reorganize the images of your PDF, you can do it with the pages tool – delete, move or rotate pages depending on your needs.
Many web sites offer free PDF text editors that allow you to make some PDF editing online. PDF files often contain sensitive and confidential information, so it’s essential that any editor you use is able to protect your data. One of the best ways to ensure security and privacy is to choose an offline PDF editor. All of the editing and processing in PDF Extra takes place on your own computer, rather than in the cloud, so you can be confident that your data is safe. Another advantage of PDF Extra and offline editors is that you don’t need an Internet connection to do your job. Most online PDF editors allow basic changes in the document and are not as feature-rich as PDF Extra and offline PDF editors in general.
You can go about this in several different ways. For instance, you could simply scan a physical document and import it directly within PDF Extra. Another option is to convert images, Microsoft Office files, or ePubs into PDFs using our powerful built-in convertor. And for those of you who want full creative control, we offer the ability to create a PDF from scratch: simply choose the type of document you need (Letter, A4, Tabloid, etc.), its orientation (Portrait or Landscape), width and height, and bring your magnum opus to life!
To create a link that you can then easily share with friends or colleagues, simply upload your file to our proprietary and highly secure MobiDrive cloud. Once the upload is complete, you can then share the generated link either through MobiDrive or directly through PDF Extra.
Simply open the PDF editor, select the file that needs converting, and sit back as the software does its magic! In case you need to convert a multilingual file, you will be asked to mark up to three languages that are being used within the texts to achieve the best possible conversion result. Please note that in order to convert DOCX files into PDFs, you need to be subscribed to our Ultimate plan.
With PDF Extra, you can easily add a signature to your file by either free drawing it directly into the document or inserting a premade signature. In addition, you can also digitally sign a PDF. A digital signature provides all the benefits of an ink signature, but it’s much more secure as it will ensure that the signed document has not been altered in any way by anyone other than you.
Simply scan the physical document and PDF Extra will turn it into a digital and fully searchable file with the help of optical character recognition (OCR) technology.
Yes! Our PDF editor gives you the option to add up to two passwords and industry-standard encryption (RC4 and AES). For example, you can make it so that your recipients can only edit certain parts of your PDF or you can require them to input a password just to view the file.
Besides Windows-based systems, our PDF editor can be installed on all supported Android and iOS devices on the market. You can download the corresponding versions of PDF Extra from the App Store and Google Play. Moreover, the full mobile versions are included in the PDF Extra Ultimate plan.

 
See what else you can do with PDF Extra

We use cookies to improve your experience. OK close icon
/
pages
index
features-edit
https://pdfextra.com/download-file?f=pdfextrawin
Free Download
Free Download for {0}
Also available for {0} and {1}
https://checkout.mobisystems.com/