pdf to epub
 

E-Books aus PDFs erstellen

Verwenden Sie Ihre PDF-Dateien, um E-Books mit responsiven Funktionen zu erstellen, die sich automatisch an jede
Bildschirmgröße, jeden E-Book-Reader oder jedes andere Gerät anpassen. Mit dem Konverter von PDF Extra können Sie Ihre Dateien in ePub, das beliebteste E-Book-Format, umwandeln.

 

 

 

Besseres Leseerlebnis auf allen Geräten

PDFs haben viele Vorteile, aber leider lassen sie sich nicht an ein Ausgabegerät anpassen. Beispielsweise kann die Schriftgröße nicht für die Anzeige auf verschiedenen Geräten geändert werden. Wenn Sie also eine große PDF-Datei auf unterschiedlichen Geräten und verschiedener Software lesen müssen, ist die Konvertierung in ePub eine sehr praktische Möglichkeit, um derlei Probleme zu vermeiden. Hier kann der Konverter von PDF Extra helfen.
EPUB ist ein offener E-Book-Standard. Als Dateiformat ist es für die Anzeige auf Geräten optimiert. Beim Ändern der Schriftgröße wird sie automatisch an Ihren Bildschirm angepasst. EPUB ist das empfohlene Format für Download-Dateien und ist mit vielen eReadern und Lese-Apps kompatibel, einschließlich iPad/iPhone, Kindle Fire, Galaxy-Tablets sowie der Adobe Digital Editions-App für iOS- und Android-Geräte.

compress images

 

Das ePub-Format


EPUB, kurz für Electronic Publication oder E-Publishing, zählt zu den beliebtesten Dateiformaten für E-Books. Die wichtigste Eigenschaft ist dabei die Flexibilität, da sie mit den meisten Lesegeräten bestens kompatibel sind. Benutzer können auch typografische Anpassungen vornehmen, z. B. die Schriftfamilie, Schriftgröße, Abstände und Seitennummerierung ändern. ePubs unterstützen XHTML, was bedeutet, dass sie Inhalte, Bilder und andere kompatible Dateien enthalten können. Zu guter Letzt können Eigentümer das DRM auch verwenden, um ihre ePub-Daten zu schützen.


FAQ
Mit dem PDF-zu-ePub-Konverter von PDF Extra können Sie universell lesbare E-Books aus PDF-Dateien erstellen. Im Vergleich zu PDF kann ePub perfekt in Bildschirme unterschiedlicher Größe passen und nach Änderungen an der Präsentation die beste Lesbarkeit bieten. Die meisten E-Book-Lesegeräte oder die meiste E-Book-Software unterstützen das ePub-Format. Wenn Sie also ein PDF auf verschiedenen Geräten und Plattformen leicht lesbar machen möchten, ist ePub die richtige Wahl.
Mit der PDF-zu-ePub-Konvertierung von PDF Extra wird die Formatierung Ihrer Dokumente beibehalten. Sie können sie also dennoch in ihrem ursprünglichen Zustand und Format als ePub-Dateien genießen.

 

Wir nutzen Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses. O.K. close icon
de-de/
pages
index
features-pdf-to-epub
https://pdfextra.com/download-file?f=pdfextrawin
Gratis Download
Gratis Download für {0}
Auch verfügbar für {0} & {1}
https://checkout.mobisystems.com/

pdf to epub
 

Make eBooks from PDFs

Use your PDF files to create ebooks with responsive functionality that automatically adapt to any screen
size, ebook reader, or other device. PDF Extra's converter will allow you to transform your files
to ePub –the most popular eBook format.

 

 

Better reading experience
on all devices

PDFs have many advantages, but unfortunately, they are not re-flowable and their text size cannot be adjusted for display on various devices. If you need to read a big PDF file on different devices and software, converting it to ePub is a very practical way to avoid such issues. This is where PDF Extra's Converter can help.


EPUB is an open eBook standard and file format that is optimized for viewing on devices. It automatically resizes to fit your screen, including when you adjust the font size. EPUB is the recommended download format and is compatible with many eReaders and reading apps, including the iPad/iPhone, Kindle Fire, Galaxy tablets, as well as the Adobe Digital Editions app for iOS and Android devices.

compress images

 

The ePub format


EPUB, abbreviated from Electronic Publication, or e-publishing, is one of the most popular eBook file formats. Its most significant feature lies in its flexibility, with readers being able to enjoy their ePub eBooks on most reader devices. Users can also reflow them and change their typography, such as the font family, font size, spacing, and pagination. ePubs support XHTML, which means it can carry over texts, images, and other support files. Lastly, owners can use DRM to protect their ePub data.


FAQs
PDF Extra’s PDF to ePub convertor allows you to create universally readable ebooks from PDF files. Compared to PDFs, ePubs can fit perfectly into screens of differing sizes and so can offer the best reading experience. Most eBook reader devices or software support the ePub format, so if you want to make a PDF easy to read across different devices and platforms, ePub is the right choice.
With PDF Extra’s PDF to ePub conversion, you will keep the formatting settings of your documents intact – the only thing that changes is the format.

 

We use cookies to improve your experience. OK close icon
/
pages
index
features-pdf-to-epub
https://pdfextra.com/download-file?f=pdfextrawin
Free Download
Free Download for {0}
Also available for {0} and {1}
https://checkout.mobisystems.com/
×
done
Almost done!
Complete the installation by clicking your downloaded file
and following the instructions.
Click this file to start installing PDF Extra arrow arrow