Sparen Sie 50% mit dem PDF-Ultimate-Abonnement!

Machen Sie mehr aus Ihren Daten. PDF in Excel konvertieren

Das Kopieren und Einfügen von Datensätzen in Excel geht nie ohne Probleme vonstatten. Sparen Sie Zeit, vermeiden Sie Fehler und genießen Sie Ihren Morgenkaffee, denn unser einfacher und effizienter PDF-zu-Excel-Konverter stellt Ihr Dokument perfekt im Tabellenkalkulationsformat dar.
Kostenloser Download
Convert PDF to Excel and back

animate pdf tables
pdf to excel icon

PDF in Sekundenschnelle in Excel umwandeln

Aktualisieren Sie Ihre statischen PDF-Tabellen mit unserem schnellen und einfachen PDF-zu-XLSX-Konverter. Sie erhalten Zugriff auf benutzerdefinierte Makros, mathematische Formeln, mehrere Dateiregisterkarten und viele andere Datenanalysetools, ohne dass Ihr Originaldokument beschädigt wird.
Kostenloser Download
scan documents icon

Machen Sie gescannte Dokumente interaktiv

Profitieren Sie von der OCR-Technologie (optische Texterkennung) und wandeln Sie gescannte PDF-Texte in vollständig interaktive Datensätze um. Organisieren Sie PDF-Seiten per Mausklick als separate Excel-Registerkarten und sparen Sie sich stundenlange, mühsame manuelle Arbeit, während die ursprüngliche Formatierung erhalten bleibt.
Kostenloser Download
scanned documents
protect
protect icon

Bleiben Sie geschützt. Excel in PDF konvertieren

Wandeln Sie Rechnungen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Inventarberichte und andere komplexe Dokumente nahtlos in das PDF-Format um und öffnen Sie sie auf jedem Gerät. Wenden Sie benutzerdefinierte Einschränkungen an, um Ihre Dateien zu schützen. Legen Sie mit Passwörtern, digitalen Signaturen, Verschlüsselung und benutzerdefinierten Dateiberechtigungen starke PDF-Sicherheit fest.
Kostenloser Download

Warum sollten Sie PDF in Excel mit uns konvertieren?



Die meisten Online-Konverter für die Umwandlung von PDF in Excel brauchen entweder zu lange, um die Aufgabe zu erledigen, geben eine fehlerhafte Datei mit fehlendem Text aus, stehlen Ihre Daten oder machen alles auf einmal. Mit PDF Extra wird Ihr Dokument bei jeder Konvertierung von PDF in eine Excel-Datei schnell, einfach und vor allem sicher wiederhergestellt, da Sie sich keine Sorgen über mögliche Datenverluste, unerwartete Fehler oder andere Probleme machen müssen, die Ihre Arbeit behindern könnten.


Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie PDF in eine Excel-Tabelle konvertieren, erhalten Sie Zugang zu einer Reihe von Optionen, die sonst vom PDF-Format nicht unterstützt werden. Dazu gehören die Einstellung benutzerdefinierter Spaltenbreiten, die Verwendung mathematischer Formeln und die Anwendung von Filtern zur Datensortierung. Außerdem können Sie Ihre Kalkulationstabelle durch farbige Grafiken und Diagramme anschaulicher gestalten. Dadurch haben Sie mehr Kontrolle über Ihre Daten als bei einer normalen PDF-Datei mit statischen Diagrammen und Tabellen.
Auf jeden Fall! Im Gegensatz zu anderen PDF-Tools behält PDF Extra Ihre ursprüngliche Formatierung bei. Der PDF-zu-XLSX-Konverter unterstützt außerdem mehr als 200 Sprachen, so dass auch mehrsprachige Dokumente perfekt in das Excel-Format und zurück konvertiert werden können.
Je nach Komplexität und Größe Ihres PDF-Dokuments können Sie davon ausgehen, dass der Konvertierungsprozess zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten dauert. Darüber hinaus hat der PDF-zu-Excel-Konverter keine Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der konvertierbaren Seiten.
Auf die gleiche Weise, wie Sie eine Excel-Datei aus einer PDF-Datei erstellen. Wählen Sie einfach eine XLSX-Datei aus und sehen Sie zu, wie das PDF Extra-Werkzeug für die Umwandlung von Excel in PDF jede Registerkarte Ihrer Tabelle als separate PDF-Seite exportiert. Anschließend können Sie die verlustfreie PDF-Komprimierung anwenden, um die Dateigröße zu reduzieren und Ihr Dokument ohne Qualitätseinbußen online zu teilen.
Ja! Jedes PDF-Bild behält seine ursprüngliche Qualität und wird in eine separate Excel-Registerkarte exportiert, die der PDF-Seite entspricht, auf der sich das Bild befindet. Denken Sie jedoch daran, dass zu viele Bilder in Ihrer Excel-Datei die Formatierung beeinträchtigen oder sogar zu Problemen mit der Software führen können, weshalb Sie die Konvertierung solcher Inhalte in Excel am besten ganz vermeiden sollten.
Wenn Sie keine Lust haben, neue Software auf Ihrem Computer zu installieren, können Sie auch kostenlose Online-Tools verwenden. Die meisten von ihnen funktionieren jedoch entweder nicht richtig, sind anfällig für Hackerangriffe oder könnten Ihre Daten sogar an Dritte verkaufen. All dies können Sie vermeiden, indem Sie einen spezialisierten PDF-Konverter für Excel verwenden, wie z. B. den in PDF Extra enthaltenen.

 
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses. O.K. close icon
de-de/
pages
index
pdf-to-excel
Gratis-Download
Gratis Download für {0}
Auch verfügbar für {0} & {1}
https://checkout.mobisystems.com/
×
done
Fast geschafft!
Schließen Sie die Installation ab, indem Sie auf Ihre heruntergeladene Datei klicken
und den Anweisungen folgen.
Klicken Sie auf diese Datei, um mit der Installation von PDF Extra zu beginnen. arrow arrow

Save 50% with the PDF Ultimate plan

Do more with your data. Convert PDF to Excel

Copying and pasting data sets into Excel never goes without probems. Save time, avoid errors, and enjoy your morning sip of coffee as our simple and efficient PDF to Excel converter perfectly recreates your document in spreadsheet format.
Free Download
Convert PDF to Excel and back

animate pdf tables
pdf to excel icon

Turn PDF to Excel in seconds

Upgrade your static PDF tables with our quick and simple PDF to XLSX converter. Gain access to custom macros, mathematical formulas, multiple file tabs, and many other data analysis tools all the while keeping your original document intact.
Free Download
scan documents icon

Make scanned documents interactive

Benefit from optical text recognition (OCR) technology and convert scanned PDF texts into fully interactive data sets. Organize PDF pages as separate Excel tabs at the click of a button and save hours of tedious manual work while retaining the initial formatting.
Free Download
scanned documents
protect
protect icon

Stay protected. Convert Excel to PDF

Seamlessly render business invoices, income statements, inventory reports, and other complex documents into a PDF file format and have them open on any device. Apply custom user restrictions to protect your files. Set strong PDF security with passwords, digital signatures, encryption, and custom file permissions.
Free Download

Why convert PDF to Excel with us?



Most online PDF to Excel converters either take too long to get the job done, output a broken file with missing text, steal your data, or do everything at once. With PDF Extra, each time you convert from PDF to an Excel file, your document will be faithfully recreated quickly, simply, and best of all - completely safe as you won’t have to worry about potential data leaks, unexpected errors, or other issues that could slow down your work.


FAQs
When you convert PDF to an Excel spreadsheet, you get access to quite a few options that are otherwise unsupported by the PDF format. These include setting custom column widths, using mathematical formulas, and employing data sorting filters. You can also visualize your spreadsheet more cleanly through colorful graphs and charts. All of this gives you more control over your data compared to a regular PDF file with static charts and tables.
Absolutely! Unlike other PDF tools, PDF Extra always keeps your original formatting intact. The PDF to XLSX converter also supports over 200 languages, ensuring that even multilingual documents will be perfectly translated into Excel format and back.
Depending on the complexity and size of your PDF, you can expect the conversion process to take anywhere from a few seconds to several minutes. In addition, the PDF to Excel converter does not have any limitations on the number of pages that can be converted.
The same way you create an Excel file from a PDF. Simply choose an XLSX and watch as PDF Extra's Excel to PDF tool flawlessly exports each tab within your spreadsheet as a separate PDF page. You can then apply lossless PDF compression to reduce the file size and easily share your document online without compromising on quality.
Yes! Each PDF image will keep its original quality and will be exported in a separate Excel tab corresponding to the PDF page where your image was located. Keep in mind, however, that having too many images in your Excel file could break the formatting or even lead to software instability issues, so it's best to avoid converting such content to Excel altogether.
You could always use free online tools in case you’re concerned about installing new software on your machine. Most of these, however, will either not work properly, be vulnerable to hacker attacks, or could even sell your data to third parties. You can avoid all of this by using a specialized PDF converter to Excel, such as the one included with PDF Extra.

 
We use cookies to improve your experience. OK close icon
/
pages
index
pdf-to-excel
Free Download
Free Download for {0}
Also available for {0} and {1}
https://checkout.mobisystems.com/
×
done
Almost done!
Complete the installation by clicking your downloaded file
and following the instructions.
Click this file to start installing PDF Extra arrow arrow